Hauptstraße 24A, 01640 Coswig
Montag - Freitag 14-18 Uhr
Ruf uns jetzt an
03523/74253
Schreib uns eine E-Mail

Wie wir helfen

Ich

schaffe

das!!!!

Schwierigkeiten in der Schule bzw. beim Lernen können verschiedene Ursachen haben. Wir finden zunächst heraus, welcher Art die Lernprobleme sind. Oft wurde schon in zurückliegenden Klassenstufen Stoff nicht richtig verstanden. Wir arbeiten deshalb zweigleisig. Als Erstes werden wir versuchen, die entstandenen Wissenslücken zu schließen. Parallel arbeiten wir am aktuellen Schulstoff, damit der Anschluss nicht verloren geht. Neben der gezielten Nachhilfe vermitteln wir unseren Schülern bestimmte Arbeitstechniken und Lernmethoden. Damit sind sie besser in der Lage, selbständig und erfolgreich zu lernen. Wir bieten dazu auch spezielle Kurse an.

Unser Credo lautet:
Um Lernschwierigkeiten wirksam, zielgerichtet und nachhaltig zu begegnen, muss man sich dem Schüler sehr individuell und persönlich zuwenden.
Unsere Erfahrungen aus über 30 Jahren Nachhilfe haben uns gezeigt, dass bei größeren Gruppen der Einzelne nicht so betreut werden kann, wie es notwendig wäre.
Deshalb haben wir uns vom Gruppenunterricht (4-5 Schüler) verabschiedet.
Im Nachhilfekreis betreuen wir seit geraumer Zeit nur noch 2 Schüler je Unterrichtsstunde. In Ausnahmefällen können es auch einmal 3 Schüler sein, dann verlängert sich die Unterrichtseinheit.
Und der Erfolg gibt uns Recht. Seit wir die Teilnehmerzahl reduziert haben, sind die Lernerfolge bei unseren Schülern deutlich gestiegen.
Eine Ausnahme bilden die Ferien- und Intensivkurse. Hier können auch einmal mehr Schüler in der Gruppe sein. Das Gleiche gilt für Nachhol- oder Probestunden.

Vertrauen Sie uns – wir gewähren Qualität durch Individualität.
Wir garantieren solide Nachhilfe mit kompetenten Lehrkräften, persönlichem Engagement und viel Freude.

Onlineunterricht

Wir nutzen auch die Möglichkeit, in besonderen Fällen oder Situationen online zu unterrichten. Sollte dafür zu Hause keine technische Möglichkeit bestehen, kann man diese in unseren Räumen nutzen.

Für unsere professionelle Nachhilfe stellen wir spezielles Lernmaterial zur Verfügung. In Elterngesprächen informieren wir Sie auf Wunsch regelmäßig über den aktuellen Stand unserer Nachhilfe.

Bitte beachten Sie:
Die erfolgreiche und nachhaltige Beseitigung von Lernschwierigkeiten braucht etwas Zeit! Geben Sie uns und ihrem Kind diese Zeit.